S2 Ihr Praxis-Logo ist das Chi von Ihrem Praxismarketing.

Ihr Logo Ihre Identität.
Ihre Praxismarke unverwechselbar!

Nahezu jedes Unternehmen, jede Praxis, jede Kinik hat ihr
typisches Erscheinungsbild, das mehr oder weniger (gut oder schlecht)
gestaltet ist und sich über Jahre oder gar Jahrzehnte gebildet, geprägt
und zu einem meist unverwechselbaren Gesamtes geformt hat.

A) Ist dies besonders gut gelungen, dann sollte es nicht verändert werden!
B) Ist dies Überholungsbedürftig, da nicht mehr zeitgemäß,
dann sollte man dort behutsam eingreifen, es wieder gestalterisch auf
den Punkt bringen.
C) Ist das Logo unprofessionell oder womöglich in Trauerfarben
schwarz / weiss, – ohje, dann ist das Thema vermutlich schon lang
überfällig was hier beschrieben wird. Jetzt heisst es handeln!

Nun können Sie dieses Bildnis/ Ihr Logo nicht von einem Tag
auf den Nächsten auf ein gänzlich neues verändern, denn dann wäre Ihr
bisher so mühsam erarbeitetes Bildnis Ihres Unternehmen ein völlig
neues und anderes. Das wäre Fatal!
“Ausnahme C) siehe oben, dann wäre nahezu jedes Mittel recht dies
sofort zu ändern!”

Das Bildnis Ihres Unternehmens nennen wir CI (Corporate Image),
da Ihr Unternehmen als Gesamtes zu bezeichnen ist und diverse Facetten
hat, die weit über den reinen optischen Eindruck hinaus gehen.

Sie können behutsam mittel- und langfristige Korrekturen vornehmen,
welche dem Bildnis und dem Image Ihres Unternehmens nicht schaden,
sondern nützlich sind!
Diese Prozedur ist langfristig ausgerichtet und würden wir mit einem
Zeitplan von 6 bis 24 Monaten beziffern.
Das Thema CI (Corporate Image) ist ein sehr umfangreiches Thema und
Bedarf Ihrer Mitarbeit, da Sie als Unternehmer, Klinkleiter, Arzt oder Praxisinhaber
maßgeblich in diesem Prozess des CI mit eingebunden sind.

Das Thema CD (Corporate Design), also die Veränderung der
äußeren, optischen Verpackung des Unternehmens,
sei eine wirkungsvolle Maßnahme, wenn das Unternehmensbild gänzlich
- vom Design – neu ausgerichtet werden soll.

Diese Maßnahme ist optisch sofort für Sie und Ihre Zielgruppe zu erkennen
und ist eine der beliebtesten Marketingeingriffe um schnell
Verpackung+Image einer Praxis oder Klink aufzufrischen.
Zeitbedarf ca. 1 bis 6 Monate, je nach Umfang.

Wiedererkennung, Kompetenz und Einzigartigkeit sind
imageprägene Facetten mit denen Sie sich dem Mitbewerb stellen können.
Ihr PraxisPromotion-Team gestaltet Ihr CD im Topp Design.